Die Entwickler von The Division haben nur ein Ziel: Ein Spiel auf den Markt zu bringen, was einen Metascore von mindestens 90 erhält. Dies stand zu Beginn der Entwicklung fest und nach wie vor setzt Massive Entertainment alles daran, ein phänomenales Game zu präsentieren.
Leider ist immer noch nicht bekannt, wann The Division endlich erscheinen soll, doch das Entwicklerstudio Massive Entertainment hat hohe Ziele. Wie der Managing Director David Polfeldt in einem Interview mitteilte, strebt die Spieleschmiede eine Metacritic-Wertung von 90 an und nicht weniger. So sei dies von Anfang an das einzige Ziel gewesen.
"Ich denke wirklich, dass man uns niemals fragen könnte, ein Spiel zu machen, das dann nur eine Metacritic-Wertung von 70 bekommt. Ich denke, es gibt hier niemanden bei Massive, der damit zufrieden wäre. Wir sind nur daran interessiert 90 zu bekommen oder höher. Das war von Anfang an unser Ziel und ist es auch jetzt noch."
Er erklärt, dass die Mitarbeiter von Massive Entertainment dadurch sehr engstirnig sind, da sie sich alle auf der selben Wellenlänge befinden und nur dieses eine Ziel verfolgen. Doch letztendlich ist dies sicher nicht die schlechteste Eigenschaft eines Entwicklers. Eine hohe Wertung auf Metacritic sprach auch meistens für die Qualität der Story, der Charaktere und des gesamten Spiels. Das beste Beispiel dafür ist The Last of Us, welches einen Metascore von 95 erhielt. Zudem scheint sich die Spieleschmiede weniger um die Verkaufszahlen zu scheren, sondern darum dem Gamer eine grandiose Erfahrung zu liefern.