Die Kampagne von The Division hat einen Umfang von insgesamt zehn Hauptmissionen. Wie lang diese letztendlich sind, haben Ubisoft und Massive Entertainment nicht erklärt. Sie sollen den Einstieg in die offene Spielwelt erleichtern.
In einem Interview wurden grundsätzliche Fragen zu The Division geklärt, die sich um die Kampagne und das Spielen als einzelner drehen. So besteht die zentrale Geschichte aus insgesamt zehn Hauptmissionen, die ziemlich linear aufgebaut sind, jedoch trotzdem in der offenen Welt des Online-Shooters spielen.
„In der Open World kannst Du überall hingehen. Du kannst aber auch eine Mission annehmen, in denen Du all deine Skills, deine ausgerüsteten Bau- und Handwerks-Fähigkeiten ausprobieren kannst. Teste dich in der Kampagne, die wir aus Haupt- und Nebenmissionen aufgebaut haben“, sagte Magnus Jansen, der Creative Director von The Division.
In-Game-Käufe, Basis, Erweiterungen und Spielzeit von The Division
Am heutigen Tag gab es eine Reihe von Neuigkeiten zum Online-Shooter. So bestätigte Sony, dass es In-Game-Einkäufe in The Division geben wird. Auch die Basis in The Division, die als Kommandozentrale für die Missionen und das Werkzeug dient, wurde vorgestellt. Die DLCs sind sowohl kostenlos wie auch kostenpflichtig. Die Entwickler böten den Spielern außerdem eine hohe Langzeit-Motivation, die mit stetigen Belohnungen in The Division zusammenhängt.