Wir wissen bereits, dass im Online-Rollenspiel The Division das Wetter eine wichtige Rolle spielen wird. Doch auch New York wird für jeden Spieler anders sein, wie der Game Director in einem Interview erklärte. Zudem gibt es viele Möglichkeiten, die eigenen Waffen zu variieren.
In einem kürzlich erschienenen Interview gab Ryan Barnard, seines Zeichens Game Director des kommenden Online-RPGs The Division, unter anderem bekannt, dass die Spielwelt New York für jeden verschieden sein wird.
"Die Funktionsweise unserer Welt für den Spieler ist folgende: Ihr bekommt eine eigene 'Phase' oder eine Kopie von New York. Diese kann sich von Spieler zu Spieler verändern oder von Gruppe zu Gruppe. Wenn du also meine Kopie betrittst, übernimmst du meine Welt, mein Universum."
Dabei kommt auch die Snowdrop Engine zum Einsatz, die speziell für dieses Spiel entwickelt und auf die Next-Gen-Konsolen ausgerichtet wurde. So wird dem Spieler ein New York vorgestellt, das wie im echten Leben mit Wetterumschwüngen zu kämpfen hat.
Demnach muss man taktisch vorgehen und findet entsprechende Mittel im Game vor, um die eigenen Waffen zu modifizieren. Barnard führt weiter aus, dass es typisch für ein Tom Clancy-Spiel ist.
"Wir sind ein Clancy RPG. Deswegen ist taktisches Gefecht wichtig und im Kern sind wir ein Deckungs-basierendes Gefechts-Spiel. Deckungen werden alle entweder ein bisschen oder komplett zerstörbar sein."
The Division wird von vielen Gamern bereits sehnsüchtig erwartet, doch ein Release-Termin ist bisher noch nicht bekannt. Das Game soll für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.