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The Division: Ubisoft erklärt Onlinezwang

The Division wird genauso wie auch The Crew ständig eine Online-Anbindung benötigen, damit der Next Generation-Titel spielbar ist. Ubisoft erläutert nun, warum das so ist und wieso sie die Spiele derart entwickelt haben.

Einige Spiele, welche in den letzten Monaten erschienen sind, setzen eine permanente Internet-Verbindung voraus, damit man jene überhaupt starten kann. So setzt EA beispielsweise bei SimCity auf MMO-artige Onlinewelten. Auch Ubisoft wird mit The Division und The Crew einen derartigen Weg gehen.

Wie auch The Division wird The Crew ein Spiel, welches auf Onlineaktivitäten aufbaut. In einem Interview mit Eurogamer verrät Executive Director von Ubisoft Europe Alain Corre den Grund für diese Entscheidung. Er sagt:

„The Division wird ein Always On-Spiel sein, da es dafür designt wurde. Die Welt ist immer online und somit immer lebendig. Es ist ein Muss, dass man ständig online ist. Dasgleiche gilt auch für The Crew. Man kann seinen Freunden beitreten, aber auch wenn nicht, passiert immer irgendetwas.“

Wie dieses Spielprinzip bei den Spielern ankommt, ist noch unklar. Besonders SimCity hat viel Kritik aufgrund des Onlinezwangs einstecken müssen, Microsoft hatte vor einigen Tagen deshalb sogar seinen Kurs der Xbox One gewechselt. Die Open World-Spiele sind die einzigen bei Ubisoft, die derzeit auf diese Weise entwickelt werden.

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