Artikel

The Elder Scrolls Online: Die Entstehung der Skampen

Der Entwickler ZeniMax Online Studios stellt zu seinem neuen MMORPG The Elder Scrolls Online (TESO) die Entwicklungsgeschichte der Skampen vor und berichtet über die Hintergedanken, die dabei Einfluss genommen haben.

Mehrunes Dagon, Hermaeus Mora oder auch Molag Bal, wer sich in der Welt von The Elder Scrolls auskennt, der weiß, dass diese Namen zu einigen der gefürchteten Deadrafürsten gehören. Doch wie jeder anständige Fürst, haben auch diese unangenehmen Zeitgenossen ein Heer von Dienern und Sklaven zur Verfügung, das für sie ihre Arbeit macht. Eines dieser Monster sind die wohlbekannten Skampen, die besonders oft in The Elder Scrolls IV Oblivion vorkamen. Nun hat das Entwicklerstudio ZeniMax Online Studios einen neuen Eintrag zu seinem MMORPG The Elder Scrolls Online veröffentlicht, in dem es speziell auf diese Geschöpfe eingeht. Die Skampen sind kleine bösartige Daedra, die vom Entwickler als Witzfiguren hingestellt werden.

Jedoch sei nicht zu verachten, dass sie für junge Abenteurer trotz ihrer belustigenden Art eine Gefahr darstellen, da sie über scharfe Klauen verfügen und mit Feuerbällen schießen können. Trotz allem versucht das Team aber diese Gestalten recht realistisch darzustellen und steckt somit viel Zeit in deren Animationen. Nichtsdestotrotz sollen die Skampen aber in ihrer Gesamtheit einen eher belustigenden Anblick bieten. Dies wird auch noch durch ihre eigentümliche Sprache unterstützt, in der sie sprechen. Der Entwickler rät aber trotzdem nicht gleich einen Lachkrampf zu bekommen, wenn man diese Geschöpfe erblickt.

     

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

 

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"