Der Creative Director Paul Sage berichtet im Interview mit der Webseite Shacknews, dass nach dem Release von The Elder Scrolls Online (TESO) kontinuierlich viele neue Inhalte erscheinen werden, sodass für den Spieler immer etwas zu tun sein wird.
Während die gesamten europäischen Fans nur einen Blick auf die nächste Woche haben, in der die GamesCom 2013 in Köln stattfinden wird, hat der Creative Director von The Elder Scrolls Online Paul Sage den Blick in die Ferne gerichtet und plant bereits die Inhalte, die nach dem Release im Frühjahr 2014 noch erscheinen werden. Zwar wird der Entwickler ZeniMax Online Studios bis zum Erscheinen sehr viel Inhalt bereitstellen, aber wie es doch immer so üblich ist, wird das Maximallevel von den Spielern meistens schneller erreicht, als man es sich gedacht hätte.
In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite Shacknews kündigte deshalb Sage an, dass es auch nach der Veröffentlichung sehr häufig neue Inhalte geben wird. Die Hauptstory, die sich um den Deadra-Fürsten Molag Bal drehen wird, der am Anfang des Spiels eure Seele raubt, wird nämlich erst der Auftakt zu einer bedeutend größeren Geschichte sein. Zudem berichtete er noch, dass der Austausch der Minimap durch den Kompass bei den Beta-Testern auf sehr viel Zustimmung getroffen ist und bereits jetzt die Spieler wesentlich mehr Zeit für das Erkunden der Landschaften verwenden als noch zuvor.