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The Elder Scrolls Online: Feature bestätigt: Eigene Addons dank LUA

Während der gamescom enthüllten die Macher von Elder Scrolls Online während eines Interviews, dass Spieler eigene Addons in der Sprache LUA erstellen können.

Ein wichtiges Feature, welches schon in World of Warcraft eine große Rolle spielte, ist die Möglichkeit eigene Addons zu implementieren, um damit das Interface den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen oder kleine Helferlein zu erstellen. Auch bei Bethesda hat die Option eine lange Tradition, da bisher fast alle Games der Elder-Scrolls- oder Fallout-Serie damit ausgestattet waren. Auch in Elder Scrolls Online (ESO) soll das Benutzen von eigenen Spielerweiterungen wieder möglich sein. Um den Spielern deren Erstellung zu erleichtern und im gleichen Atemzug die Komplexität der Möglichkeiten zu erhöhen, entschied man sich für die populäre Skriptsprache LUA. Dies verriet man während der gamescom in einem Interview mit VG247.

Außerdem gab man bekannt, dass bereits jetzt schon an zukünftigen Inhalten für das MMO gearbeitet wird. Diese sollen, je nach Umfang, nach dem Release jede Woche oder alle sechs Monate erscheinen.

 

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