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The Elder Scrolls Online: Hintergründe zur Entstehung der Werwölfe

Passend zu Halloween sind Werwölfe das neuste Thema im Blog von The Elder Scrolls Online (ESO). Mit Artworks und Screenshots zeigen die Mitarbeiter von ZeniMax euch dabei die Besonderheiten der hybriden Form von Mensch und Wolf samt Beschreibung auf.

Nach diversen eigenen Fantasy-Wesen behandeln die Entwickler von The Elder Scrolls Online in dieser Woche auch mal wieder eine Kreatur, die über die Grenzen einzelner Filme und Spiele bestens bekannt ist. Das will das Team aber nicht darin hindern, dem Werwolf im MMORPG eine ganz eigene Handschrift zu verpassen. Zwar verrät man, sich durchaus an zahlreichen Filmen orientiert zu haben, um die einzigartige Kombination aus Wolf und Mensch einordnen zu können, doch soll die eigene Kreativität den Werwolf erst zum Meisterwerk machen. Hierzu verwendet man besondere Konzentration auf die Transformation des Wesens. Wichtig sei es, so heißt es, bei der Gestaltenumwandlung ein Gefühl von Stärke und Wildheit zu vermitteln, sodass der Übergang zwischen den beiden Ausgestaltungen des Werwolfes spürbar wird.

Die große Besonderheit dieser Kreaturen ist aber die Fähigkeit, eine Seuche auf die Abenteurer übertragen zu können. Ausnahmsweise halten sich die Entwickler an dieser Stelle aber außerordentlich bedeckt, um die Feinheiten des Gameplay-Erlebnisses nicht schon im Vorfeld in die Welt hinaus zu tragen. Ohnehin befindet sich dieser Typus eines Feindes noch in der Entwicklung. Fest steht, dass eine ausbleibende Behandlung der Infektion dazu führt, dass sich Charaktere selbst zu den blutrünstigen Monstern verwandeln. Wie die Rudeltiere in Aktion aussehen, deutet dieses Mal leider nur ein einziger Screenshot aus The Elder Scrolls Online an. Obwohl sich an dieser Stelle – wie in der Vergangenheit – Videomaterial gut geeignet hätte, um die Verwandlungsphase und Vertonung zu demonstrieren, hat man auf dieses verzichtet.

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