ZeniMax Onlines The Elder Scrolls Online (ESO) Lead-Gameplay-Designer Nick Konkle war bei unseren Kollegen von massively.com im Interview und sprach über das Kampf-System, PvP-Arenen und seltene Gegenstände.
Nachdem The Elder Scrolls Online, das neue Online-Rollenspiel von ZeniMax Online, bereits auf einigen Events (unter anderem auch auf der gamescom in Köln) vorgestellt wurde, kam unter anderem auch erste Kritik zum Kampfsystem auf, welches einigen MMO-Fans wohl zu steif an den Elder-Scrolls-Vorgängern orientiert war. Im Cast auf massively.com stellte sich Lead-Gameplay-Designer Nick Konkle nun diesen und anderen Fragen, um auch mal wieder ein paar neue Informationen rund um das MMORPG zu streuen. So rudert er erst mal zurück und sagt, dass die gezeigten Builds von ESO sehr alt waren und nicht mehr dem aktuellen Stand der Dinge entsprechen. So wird das Kampfsystem im fertigen Spiel um einiges mächtiger sein, als bisher gezeigt wurde.
Leider, so sagte er, wird es zum Release von ESO keine PvP-Arenen geben. Das Thema ist damit aber nicht vom Tisch, sondern weiterhin im Kopf. Er verspricht noch nichts, sagt aber, dass es möglich wäre, dass dieses Feature mit einem DLC oder einem Content-Patch kommen könnte. Zur Frage, ob es seltene Gegenstände für eifrige Spieler gäbe, sagte er, dass das Endgame des MMOs diverse Möglichkeiten bieten wird, an sehr seltene Items zu gelangen.