ZeniMax Online und Bethesda Softworks geben kleine Einblicke in die inhaltlichen Anpassungen ihres Fantasy-MMORPGs The Elder Scrolls Online.
Nachdem wir euch gestern über den Aufruhr zu den digitalen Inhalten der Imperial Edition berichtet haben, meldeten sich ZeniMax Online und Bethesda Softworks wieder zu Wort und sprachen über kommende Inhaltsänderungen.
So wird es in The Elder Scrolls Online keine permanenten Begleiter mehr wie in The Elder Scrolls V: Skyrim geben. Ab und zu leisten euch zwar verschiedenste NPCs Gesellschaft, jedoch tun sie das nur streckenweise bis zur Erledigung der zugehörigen Quest. Solltet ihr Hilfe bei schwierigen Aufgaben benötigen, so ist die direkte Interaktion mit anderen Mitspielern nötig.
Außerdem können Spieler ihr virtuelles Antlitz den anderen Mitstreitern über das Ausblenden des Helms präsentieren. Dabei bleiben die Schutzwerte natürlich erhalten.
Manche Community-Mitglieder hatten Sorge, dass sie das Maximallevel des Spiels nur durch PvP-Aktivitäten erreichen könnten. Bethesda und ZeniMax Online können aber alle Unsicheren beruhigen, denn das Maximallevel kann auch ganz ohne PvP-Kämpfe erklommen werden.