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The Elder Scrolls Online: Mehr Multiplayer als MMO?

In einem Interview mit unseren Kollegen von Game Reactor spricht ZeniMax Matt Firor über The Elder Scrolls Online und verkündet, dass das Online-Rollenspiel kein reines MMORPG wird.

Die Aufgabe, die sich ZeniMax Online selbst auferlegt hat, ist keine einfache. The Elder Scrolls Online soll ein Online-Rollenspiel werden, welches den Charme der Solospiele wiedergibt und dabei alte und neue Fans begeistern soll. Wir hatten bereits selbst die Möglichkeit in London eine Runde ESO zu spielen und stellten schnell fest, dass dieses MMO so seine Eigenheiten hat. Dies zeigt sich vor allem in der permanenten Interaktion mit der Spielwelt und dem stark reduzierten Interface. Wo andere MMORPGs ihre Spieler mit zwei Dutzend Bars und Anzeigen erschlagen, sieht man bei Elder Scrolls Online einen fast leeren Bildschirm – und das ist auch gut so!

In einem Interview mit unseren Kollegen von Game Reactor spricht Game Director Matt Firor über die Ausrichtung von ESO und sagt, dass Elder Scrolls Online für ZeniMax eher ein Multiplayer Elder Scrolls, als ein pures Online-Rollenspiel, ist. Er begründet diese Aussage mit dem reduzierten Interface und dem actionreichen Kampfsystem. Außerdem sei ein großer Teil der Inhalte auch für Solospieler ausgelegt. Fans der Reihe dürfte diese Tatsache gefallen, da man so gewährleistet, dass noch mehr Elemente und Eigenschaften der Vorgänger in das Onlinespiel fließen und man nicht einfach nur ein neues World of Warcraft vorgesetzt bekommt.

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