Artikel

The Elder Scrolls Online: Mit Reisebüro und „Starbesetzung“ zu mehr Spielern

Bethesda rührt aktuell kräftig die Werbetrommel für The Elder Scrolls Online am PC und auf den Konsolen und überzeugt dabei auf jeden Fall mit kreativen Ideen, die abseits der üblichen Trailer liegen. Nicht alle Teile der Community sind davon begeistert, dennoch wird auch über das neueste Werbewerk fleißig gesprochen.

Was hat eine australische Sängerin und Schauspielerin mit The Elder Scrolls Online gemeinsam? Seit neuester Zeit zumindest den Auftritt in einem Werbevideo zum Online-Rollenspiel, das seit wenigen Tagen neben PC nun auch für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. In dem untenstehenden Clip kann man Sophie Monk erleben, wie sie der Zuschauerschaft den Alltag in Tamriel schmackhaft machen möchte – auch diesmal schwingt wieder eine Portion Humor im Video mit.

Doch damit nicht genug der Werbung: Auf dem Reiseportal HolidayCheck wird The Elder Scrolls Online als beliebtes Reiseziel vorgestellt, das mit Abenteuern, tollen Orten und kulinarischen Höhepunkten überzeugen kann. Um den Eindruck einer "echten" Anzeige für Tamriel zu wecken, mischen sich auf der entsprechenden Webseite "seriöse" Informationen mit interessanten Videos rund um das Fantasy-MMO. Viel Spaß beim Video!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"