Und das Abo-Modell lohnt sich doch! Das behauptet zumindest SuperData in der aktuellen Studie zur digitalen Spielelandschaft, in der die Marktforschungs-Plattform auch auf Bethesdas und ZeniMax Onlines MMORPG The Elder Scrolls Online eingeht.
Die Marktforschungs-Plattform SuperData gab nun auf ihrer offiziellen Website bekannt, dass das seit einiger Zeit umstrittene Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online aktuell auf satte 772.374 Abonnenten setzen kann. Zumindest angeblich, denn zum momentanen Zeitpunkt haben weder ZeniMax Online noch Bethesda die Karten zu Umsätzen oder Spielerzahlen offengelegt. Ob SuperData nun interne Informationen von Entwickler und Publisher in diesem Fall abgreifen konnte oder ob eher die gesammelten Daten der Online-Bezahlsysteme Aufschluss über die Abonnentenzahlen gaben, bleibt vorerst unklar.
SuperData betonte in der gestern veröffentlichten Studie zum digitalen Spielemarkt, dass mit der immensen Zahl von über 772.000 Abonnements die Kalkulationen von ZeniMax aufgegangen sind, das Abo-Modell dem immer beliebter werdenden Free-2-Play-Schema vorzuziehen. Wer gern einen Blick auf den kompletten Artikel zum Thema werfen möchte, der folgt einfach diesem Link zur SuperData-Website.