In einem Interview mit Gameinformer erzählt Sonys Adam Boyes, dass die Konsolen-Fassung von The Elder Scrolls Online (ESO) nur dank der Hilfe der PlayStation-Macher entstehen konnte.
The Elder Scrolls Online, die große MMO-Hoffnung von Bethesda und auch die vieler Fans, sollte ursprünglich nur für den PC erscheinen. Dies meint zumindest Adam Boyes von Sony. Laut seiner Aussagen in einem Interview mit Gameinformer ist es den Machern der PlayStation zu verdanken, dass ESO auch auf Konsolen erscheinen wird. Diese haben Bethesda nämlich einen Arbeitsplan erstellt, auf diesen die zurückgegriffen haben. Dass Elder Scrolls Online allerdings auch für die Xbox One erscheint, gehörte wohl nicht unbedingt zum Plan von Sony, die höchstwahrscheinlich eine exklusive Portierung im Hinterkopf hatten. Immerhin hatten die Japaner die Ehre, die Konsolen-Fassung während der PlayStation-4-Präsentation auf der E3 diesen Jahres noch vor Microsoft zu enthüllen.
The Elder Scrolls Online erscheint im Frühjahr 2014 für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4.