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The Elder Scrolls Online: ZeniMax baut Kollisionsabfrage für Gegner ein

ZeniMax Online werkelt weiter fleißig an The Elder Scrolls Online. Neu hinzugefügt: die Kollisionsabfrage bei feindlichen NPCs.

Wie ein Spieler berichtete, wurde die Beta-Version von The Elder Scrolls Online um die Kollisionsabfrage zwischen Charakteren und gegnerischen NPCs erweitert. Nach eigenen Angaben soll das Feature das Nahkampf-Erlebnis in der Ego-Perspektive maßgeblich verbessern. Ob die Kollisionsabfrage bei Zaubern und Fernkampfattacken ebenfalls einen spürbar Effekt hinterlassen wird, ist dagegen eher fraglich.

Doch was ist mit der Kollisionsabfrage zwischen menschlichen Mitspielern? Laut den Entwicklern von ZeniMax möchte man auf Spieler-Kollisionen verzichten. Das Feature wäre besonders bei großen PvP-Schlachten kein taktischer Vorteil, sondern würde eher für Frustration sorgen. Man stützt sich dabei auf Erfahrungswerte aus früheren Spielen. Allerdings möchte man auch nicht ausschließen, dass die Kollisionsabfrage für Spieler irgendwann den Weg ins Game findet.

Sollten sich die Entwickler umentscheiden, könnten Sie sich Darkfall Online als Vorbild nehmen. Das RvR-MMO arbeitet bereits erfolgreich mit einer funktionierenden Kollisionsabfrage und einem auf Projektilen basierenden Magie- und Fernkampf-System.

Würdet ihr euch eine Kollisionsabfrage im PvP wünschen?

Redaktion PlayCentral

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