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The Evil Within: Entwickler unterteilt Gameplay in Horror und Entdecken

Laut Jason Bergman von Bethesda werde The Evil Within grundsätzlich in zwei verschiedene Bereiche unterteilt. So muss der Spieler auch die Spielwelt erkunden und wird somit nicht ständig von monströsen Kreaturen verfolgt.

Mit The Evil Within verspricht Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami ein Horror-Spiel erster Güte. Nun hat sich Produzent Jason Bergman von Publisher Bethesda innerhalb eines Interviews mit der britischen Play zu dem Gameplay von The Evil Within geäußert. So teile man das Spiel grundsätzlich in zwei verschiedene Bereiche auf. Auf der einen Seite stehen die Horror-Elemente des Spiels. So wird sich unsere Spielfigur sicherlich gegen verschiedene Kreaturen zur Wehr setzen müssen.

Auf der anderen Seite nennt Bergman das Entdecken der Spielwelt. So werde es auch ruhige Momente geben, in denen der Spieler die Spielwelt erkunden und hilfreiche Items sammeln darf. Diese Bereiche sollen recht offen gestaltet sein. Befindet man sich hingegen in einer Horror-Sequenz, so sei deren Umgebung meist recht eng und linear gehalten um so den größtmöglichen Horror erzeugen zu können.

The Evil Within soll 2014 für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

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