Wer mit dem Ende von The Last of Us 2 nicht zufrieden ist, der sollte wissen, dass Game Director Neil Druckmann ursprünglich ein noch düstereres Finale geplant hatte. Gemeinsam mit der Story-Writerin Halley Gross erklärt er, wie das Ende eigentlich geplant war.
Wir sprechen an dieser Stelle eine Spoiler-Warnung aus, da sich hier zum Ende von TLoU2 geäußert wird, um das alternative Ende zu erläutern.
Grundsätzlich war das Ende von „The Last of Us 2“ bereits lange in der jetzigen Form geplant. Es gab jedoch ein ganz entscheidendes Detail, das die letzten Momente des Spiels weitaus finsterer gestaltet hätte, wenn es tatsächlich so umgesetzt worden wäre. Das alternative Ende enthüllte Halley Gross im Podcast-Interview von Game Informer:
„Wir haben viele Überlegungen darüber angestellt, wie dieser letzte Akt aussehen soll, aber der letzte Stand war, dass Ellie Abby töten würde.“
Zur Hälfte der Produktionszeit haben die Entwickler ihre Meinung jedoch noch einmal geändert und sich dazu entschieden, dass Ellie Abby in der letzten Sekunde loslassen und damit am Leben lassen wird.
Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.