Artikel

The Last of Us: Naughty Dog rechnete nicht mit so einem großen Erfolg

Ohne Zweifel. The Last of Us gehört zu den erfolgreichsten PlayStation-Spielen aller Zeiten. Monat für Monat hört man von neuen Preisen, die das Spiel bei Preisverleihungen abgeräumt hat. Doch wie man jetzt zu hören bekommt, rechnete Naughty Dog nicht mit so einer gigantischen Begeisterung für das Game.

Erst gestern berichteten wir darüber, dass der Zombie-Blockbuster The Last of Us auf der Game Developers Conference wieder ordentlich Awards abgeräumt hat. Auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen, denn das Spiel wurde insgesamt sechs Millionen mal an den Mann gebracht. Bedenkt man dabei, dass es sich bei The Last of Us um eine neue Marke gehandelt hat und in vielen Ländern erst ab 18 Jahren freigegeben ist, lesen sich die zahlen umso beeidruckender.

Doch Naughty Dog glaubte am Anfang erst garnicht an so einen großen Erfolg, wie man einem Interview zwischen Neil Druckmann, Creative Director bei Naughty Dog, und dem englischen Magazin Play entnehmen kann.

„Wir dachten, dass die Leute zu schätzen wissen, was wir zu tun versuchten. Aber wir haben nicht gedacht, dass sich das Spiel so oft verkaufen würde wie zum Beispiel Uncharted“

Druckmann sagte auch, dass das Team darauf aus war, auf die Grenzen des Genres zu stoßen und dabei die Action-Trommel zu schlagen. Er machte aber auch klar:

„Wenn du nichts außer Action hast, beschränkt man sich auf die Möglichkeit verschiedene Storys zu erzählen. Wir glauben, dass es heutzutage kein Actionspiel mehr sein muss, um in die Triple-A-Sparte zu gelangen,“

Ist es für euch auch eher überraschend, dass The Last of Us so erfolgreich geworden ist? Oder verdient das Spiel sein Ansehen zurecht?

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"