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The Last of Us: Naughty Dog spricht über die Nahkampf-Animationen

Damit sich Spieler stundenlang mit dem Survival-Titel The Last of Us vergnügen können haben zahlreiche Entwickler über Jahre hinweg an dem Spiel gearbeitet, Animationen erstellt und Quellcode niedergeschrieben. Innerhalb eines Panels auf der PAX Prime geht Entwickler Naughty Dog nun auf die Schwierigkeiten ein, die die Nahkampf-Animationen mit sich gebracht haben.

Munition ist in The Last of Us knapp und so müssen wir immer wieder in der Rolle von Joel bzw. von Ellie unsere Feinde im Nahkampf zur Strecke bringen. Dabei können verschiedene Hilfsmittel wie etwa Messer oder Metallrohre behilflich sein. Doch wie groß ist eigentlich der Aufwand für Entwickler Naughty Dog gewesen, solche Animationen zu erstellen und diese dann glaubhaft in das Spiel zu implementieren? Im Rahmen der PAX Prime sprachen Game Designer Anthony Newman und Doug Holder von Naughty Dog nun über dieses Thema.

Dabei zeigten die Entwickler auch Ausschnitte des Quellcodes und erklärten, was dieser an einigen Stellen bewirkt. Außerdem sei die Perspektive der Kamera wichtig, da gewisse Szenen nur glaubhaft wirken, wenn sie aus einer bestimmte Perspektiven aufgenommen werden. Dabei griff Naughty Dog auf einige Tricks zurück, um bestimmte Effekte wie Blut möglichst realistisch aussehen zu lassen.

Auffallend ist, wie komplex das gesamte Nahkampfsystem tatsächlich ist und wie wenig von dieser Arbeit der Spieler im fertigen Spiel zu sehen bekommt. Unterhalb dieser Meldung könnt ihr euch das rund einstündige Panel anschauen, Naughty Dog ist mit The Last of Us zu Beginn zu sehen.

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