Die Remastered-Version von The Last of Us macht laut Entwickler Naughty Dog gute Fortschritte, allerdings müsse man hart arbeiten, um den Release-Termin einhalten zu können. So sei es eine Herausforderung, das Spiel mit 60 FPS laufen zu lassen.
Stressige Tage im Hause Naughty Dog. Bereits in wenigen Wochen plant Sony die Veröffentlichung der Remastered-Edition von The Last of Us, die exklusiv für die Next-Gen-Konsole PlayStation 4 erscheinen soll. Das Entwicklerteam hat sich hohe Ziele gesteckt, die nun auch erreicht werden wollen. So soll die Next-Gen-Fassung unter anderem konstant mit 60 FPS laufen. Auf Twitter haben sich einige Mitarbeiter zu den letzten Tagen geäußert, die teilweise von Stress geprägt waren.
Programmiererin Corrinne Yu hat zum Beispiel das gesamte letzte Wochenende im Büro verbracht und sogar dort übernachtet. Laut eigener Aussage sei dies schon häufiger vorgekommen und völlig normal, wenn der Release-Termin eines Titels näher rückt. Häufig wird vergessen, wie hart der Job eines Spieleentwicklers wirklich sei und wie viel Zeit in der Entwicklung häufig steckt.
Mit The Last of Us hat Naughty Dog im vergangenen Jahr eine äußerst erfolgreiche neue IP erschaffen, die sowohl von der Fachpresse als auch von der Spielerschaft äußerst positiv aufgenommen worden ist. The Last of Us: Remastered erscheint am 29. Juli für PlayStation 4.