Zu den modernsten Spiele-Engines gehört ohne Zweifel die neuere Unreal Engine 4. In den nächsten Jahren werden noch so einige Spiele mit dieser Engine ausgestattet und zauberhafte Spielewelten werden dadurch erschaffen. Erwartet uns in Zukunft auch ein The Legend of Zelda-Teil mit dieser Technik? Ein Videospiele-Fan hat es geschafft, die Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time nachzubauen und gibt uns einen ersten Vorgeschmack, wie ein Zelda-Ableger mit der Unreal Engine aussehen könnte.
Michael Eurek, ein Hobby-Grafik Desginer und Videospiele-Nerd, wie er sich selbst auf seiner eigenen Internetseite nennt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zitadelle der Zeit aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time mithilfe der neueren Unreal Engine 4 nachzubauen. Die Idee dazu bekam er von einem Freund, der ihm den Ratschlag gegeben hat, die Spielumgebung eines Klassikers mit einer modernen Technologie neu umzusetzen. Ein von ihm veröffentlichtes Video präsentiert uns die erstaunlichen Ergebnisse.
Ein The Legend of Zelda-Teil mit der Unreal Engine 4 wäre durchaus möglich, da jedem Entwickler die Entscheidung über die Engine selbst überlassen wird. Man darf gespannt auf die E3 schauen, da dort Nintendo mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Zelda-Titel ankündigen wird.
Kommen wir aber zurück zum eigentlichen Thema. Neben der Unreal Engine 4 benutzte Michael Eurek noch die Programme Maya, Z-Brush und Photoshop. Das oben erwähnte Video findet ihr hier, in unserer Videorubrik.