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The Repopulation: Erste Details zum Housing-System

Auf der offiziellen Seite von The Repopulation wurden nun erste Details zum Housing-System bekannt gegeben.

Obwohl MMOs schon seit vielen Jahren im Mainstream der Videospiele-Welt angekommen sind, hat sich das von vielen Spielern gewünschte Housing leider noch nicht in allen Spielen durchgesetzt. Während RIFT seine Helden mit so einem System seit dem Start der Erweiterung beglückt, warten World-of-Warcraft-Spieler schon seit Jahren auf die Möglichkeit, ein virtuelles Domizil einzurichten. Beim kommenden Online-Rollenspiel The Repopulation soll dieses Feature schon von Anfang an dabei sein. In einem offiziellen Entwicklerblog wurden nun auch erste Details bekannt gegeben. So wird das Housing in drei verschiedenen Formen mit ins Spiel kommen: instanziert, offen und urban.

Bei der offenen Variante soll es sich wirklich um die Möglichkeit handlen, in PvE-Gebieten, sein eigenes Haus zu errichten, welches dann auch von anderen Spielern besucht werden kann. Spieler, die eine ganze Stadt beherrschen, können in dieser Wohnungen verteilen, die von anderen Mitspielern bezogen werden. Aus technischen Gründen, damit die Welt nicht überflutet wird, steht jedem Charakter nur ein Housing-Slot zur Verfügung. Der Vorteil ist aber, dass man sein bereits errichtetes Zuhause auch einfach verlegen kann. Dank sogenannter Blueprints (Blaupausen) soll die Dekoration bzw. die Einrichtung abgespeichert werden, damit der Spieler nicht alles verliert.

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