Gestern berichteten wir noch darüber, dass die fleißigen Entwickler von Telltale Games an der zweiten Staffel von The Walking Dead werkeln und schon gibt es Verkaufszahlen zu den ersten fünf Episoden. Erstmals äußert sich ein Verantwortlicher zu den Absatzzahlen und zwar Dan Connors, CEO des Studios. Im Interview mit wsj.com bestätigt er, dass The Walking Deas rund 16 US-Dollar pro Episode einnehmen konnte. Mit 8,5 Millionen verkauften Episoden erzielt das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 136 Millionen US-Dollar.
Insbesondere die Tatsache, dass Telltale Games ausschließlich Point-and-Click-Adventures auf den Markt bringt, sind die Verkaufszahlen beeindruckend. Connor betont zudem noch, dass der November und Dezember 2012 die erfolgreichsten Monate für das Studio war.
Interessant ist zudem der Fakt, dass sich The Walking Dead am besten auf mobilen Endgeräten verkaufte. Für alle, die sich unschlüssig sind, für die haben wir unseren umfangreichen Test im Angebot. Dort erhaltet ihr einen Blick auf alle fünf Episoden der ersten Staffel.