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The Witcher 3: Ähnliches Quest-System wie in Gothic

Entwickler CD Projekt RED arbeitet mit The Witcher 3: Wild Hunt derzeit mit Hochdruck an dem finalen Teil der Geralt-Saga. Wie das Team nun innerhalb eines Interviews verriet, werden die Quests im dritten Ableger sehr abwechslungsreich ausfallen und insgesamt sehr an die Gothic-Reihe erinnern.

Bis zum Release von The Witcher 3: Wild Hunt werden sich Fans der Rollenspielreihe noch ein wenig in Geduld üben müssen – immerhin soll das Spiel erst Anfang 2015 erscheinen. Grund dafür dürfte sicherlich auch die Herausforderung sein die enorm große Spielwelt mit Leben und Aufgaben zu füllen. Innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von pcgamer.com haben Lead Quest Designer Jakub Moteusz und Game Director Mateusz Tomaszkiewicz nun über das Questsystem von The Witcher 3: Wild Hunt gesprochen.

So versuche man sich von einfachen Sammelquests oder Aufgaben à la "Töte fünf Bären" fernzuhalten und stattdessen innovativere Quests zu erstellen. So arbeiten derzeit 14 Mitarbeiter an den verschiedenen Quests – im Vorgänger waren es lediglich sechs. Dabei vergleicht das Entwicklerteam das Quest-Design mit dem aus Gothic.

"Eine ziemlich perfekte Kombination aus Handlungsstrang und Freiheit innerhalb der offenen Spielwelt. Gothic ist ziemlich ähnlich in Sachen Quest-Design und wie wir die Story strukturieren, aber unser Spiel hat eine sehr, sehr große Welt, während Gothic zwar eine offene Welt hatte, die aber insgesamt kleiner war."

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