Die Inhalte von The Witcher 3: Wild Hunt sind bereits fertig, derzeit konzentriert sich Entwickler CD Projekt RED auf die Behebung von Fehlern sowie auf Performance-Verbesserungen. Einen Grafik-Downgrade soll es allerdings nicht geben.
Erst vor wenigen Tagen hat Entwickler CD Projekt RED einen Gameplay-Trailer zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht (wir berichten). Dieser zeigte rund 15 Minuten des Rollenspiels und präsentierte verschiedene Areale der Spielwelt. Inhaltlich ist das Spiel bereits fertig, trotzdem hat das Entwicklerteam die Veröffentlichung auf Mai verschoben, da noch immer Fehler im Spiel zu finden sind und auch die Performance noch nicht bestmöglich optimiert worden ist.
Innerhalb eines Interviews zwischen den Kollegen von Magazin Eternity und Art-Producer Michal Stec wurde nun bekannt gegeben, dass es keinen Grafik-Downgrade zugunsten der Performance geben wird. "Wir werden es nicht downgraden. Wir optimieren das Spiel. Doch das geschieht auf eine Art und Weise, die keine Auswirkungen auf die Optik haben wird", so Stec.
Es liege noch jede Menge Arbeit vor dem Team, deshalb wurde der Titel auch um 12 Wochen nach hinten verschoben, doch eine Veränderung der Grafik, zumindest in einen schlechteren Bereich, wird es nicht geben. Nach aktuellem Stand erscheint The Witcher 3: Wild Hunt am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.