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The Witcher 3: Patch 1.03 bringt Performance-Verbesserungen

The Witcher 3 hat mit Patch 1.03 ein neues Update spendiert bekommen, das unter anderem verschiedene Verbesserungen an der Performance des Titels vornimmt.

Wie bereits gestern berichtet, arbeitet das Entwicklerteam rund um CD Projekt Red momentan mit Hochdruck an weiteren Updates zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3. Nun wurde Patch 1.03 veröffentlicht, der unter anderem verschiedene Verbesserungen an der Performance vornimmt und mit einer Handvoll Fehlerbehebungen daherkommt.

Die englischen Patchnotes dazu sind bereits veröffentlicht worden. Unter anderem ist die Rede von einer verbesserten Stabilität beim Gameplay und bei der Benutzeroberfläche. Auch die Zwischensequenzen sollen nun über eine bessere Performance verfügen.

Fälschlicherweise wurde vor kurzem von einem Update berichtet, dass über 600 Änderungen vornehmen wird. Nun ist jedoch klargestellt worden, dass es sich dabei lediglich um den Day-One-Patch handelt, der bereits zum Release-Tag von The Witcher 3 veröffentlicht worden ist.

Wer den Titel auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielt, der muss sich anscheinend noch ein wenig gedulden. Zwar soll das Update auch für Konsolen-Fassungen folgen, wann genau wurde allerdings nicht bekanntgegeben.

Die englischen Patchnotes zu Patch 1.03 findet ihr unterhalb dieser Meldung.

  • Improves stability in gameplay and the UI
  • Improves performance especially in cutscenes and gameplay
  • Fixes grass and foliage popping that could occur after density parameters were changed
  • Improves Nvidia Hairworks performance
  • Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset
  • Sharpen Post-process settings extended from Off/On to Off/Low/High
  • Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water
  • Corrects a bug where player was able to shoot bolts at friendly NPCs
  • Improves menu handling
  • Corrects an issue with Stamina regeneration while sprinting
  • Fixes a cursor lock issue that sometimes occcured when scrolling the map
  • Generally improves world map focus
  • Improves input responsiveness when using keyboard
  • Corrects some missing translations in the UI
  • Corrects an issue in dialogue selections
  • Rostan Muggs is back
  • Minor SFX improvements

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Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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