Wie würde The Witcher 3 mit der Unreal Engine aussehen? Environment Artist Krzysztof Teper ist dieser Frage nachgegangen und hat die Korath-Wüste des Action-Rollenspiels nach eigenen Visionen verwirklicht. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
The Witcher 3: Wild Hunt wird ohne Zweifel in grafischer Hinsicht Maßstäbe setzen. Dabei basiert das Action-Rollenspiel des polnischen Entwicklers CD Projekt Red auf einer hauseigenen Grafik-Engine. Doch wie würde der dritte Teil der Trilogie rund um Hexer Geralt von Riva mit der Unreal Engine 4 aussehen?
Genau dies demonstriert Environment Artist Krzysztof Teper anhand der Korath-Wüste, die in den bisherigen The Witcher-Teilen nicht bereist werden konnte. Innerhalb eines durchaus beeindruckenden Videos präsentiert der Australier seine Vision von dem Schauplatz. Die Erfahrung sammelte Teper unter anderem bei Epic Games (Gears of War) und People Can Fly (Bulletstorm). Momentan werkelt er an weiteren Level für den Rollenspiel-Shooter Borderlands: The Pre-Sequel.
Das Video zu dem Projekt "Korath: The Witcher Saga inspired Environment" findet ihr unterhalb dieser Meldung.
The Witcher 3: Wild Hunt soll der mit Abstand größte Teil der Serie werden und dem Spieler alle denkbaren Freiheiten einräumen. Besonders das Erkunden der riesigen und frei begehbaren Welt wird im Vordergrund stehen. Samt unzähligen Nebenmissionen, Minigames sowie der Haupthandlung soll der Spieler mindestens 100 Stunden mit The Witcher 3 beschäftigt sein.
Erscheinen wird The Witcher 3 am 24. Februar 2014 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.
Was haltet ihr von Tepers Vision der Korath-Wüste?