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THIEF: Nächster Patch bringt Mantle- und True-Audio-Unterstützung auf den PC

Mit dem baldigen Patch wird es in der PC-Version von Thief Audio-Verbesserungen geben, die eigentlich schon von Anfang an im Spiel eingebaut sein sollten. Schon auf der Verpackung des Spiels warb man mit einer Mantle- und True-Audio-Unterstützung, die es aber bis jetzt im Spiel noch nicht gab.

Am kommenden Dienstag, den 18. März 2014 wird Square Enix einen lang gewünschten Patch für die PC-Version von Thief zur Verfügung stellen. Dabei geht es um ein Update, mit dem True Audio und die hochgelobte Mantle-Schnittstelle ins Spiel kommen werden. Eigentlich sollten beide Features schon zum Release in das Spiel integriert sein, doch der Entwickler hat es zeitlich nicht mehr geschafft und lieferte deswegen Thief vorerst ohne die AMD-Technologie aus.

Während es bereits in Battlefield 4 die Low-Level-API Mantle gegeben hat und man deren steigernde Wirkung auf die Performance bestaunen konnte, wird True Audio eine Premiere feiern. Diese Technik wird in Thief eingesetzt, um einen Faltungshall zu simulieren. Das ermöglicht einen akustischen Effekt, der einen realen Raum durch einen Nachhall vortäuschen kann. Er soll Gebäude, Kathedralen, Gassen und alle möglichen Umgebungen in Thief so klingen lassen, als würde man sich in der realen Welt befinden.

Nachdem man den Patch installiert hat, kann der Spieler selbst entscheiden, ob der Effekt mit einer gewissen CPU-Last über den Hauptprozessor laufen oder alles über die Grafikkarte berechnet werden soll. Letzteres können zurzeit allerdings nur die Radeons R9 290X, R9 290 und R7 250X. Die mit der Mantle-Schnittstelle aufgezeichneten Benchmarks soll AMD noch bis zum 18. März geheim halten.

Redaktion PlayCentral

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