Die PC-Version von Thief hat ihren ersten Patch spendiert bekommen. Eidos Montreal hat demnach einige Fehler entfernt und die Benutzeroberfläche leicht verbessert.
Vergangenen Freitag ist mit Thief ein weiterer Ableger der beliebten Stealth-Reihe erschienen. Zwar kritisierten Spieler und Presse den Titel, da er vieles anders macht als die Vorgänger, trotzdem kann Thief durchaus als solider Schleich-Titel mit Ecken und Kanten bezeichnet werden. Einige dieser Fehler der PC-Version hat Entwickler Eidos Montreal nun innerhalb eines Patches ausgemerzt. Der Patch sollte beim nächsten Start von Steam automatisch heruntergeladen werden. Ist dies nicht der Fall, so rät der Entwickler die Spielevertriebsplattform neu zu starten.
In erster Linie nimmt sich der Patch kleineren Fehlern an. Doch auch Abstürze beim Laden des Spielstandes, die offenbar bei Intel GPUs auftraten, sollten nach der Installation des Patches der Vergangenheit angehören. Darüber hinaus hat Eidos Montreal nach eigener Angabe die Speichernutzung optimiert und die Benutzeroberfläche stellenweise verbessert. Sämtliche Patch-Notes findet ihr unterhalb dieser Meldung.
- Oftmals kam es zu Abstürzen beim Laden eines Spieles oder Benchmark, auffällig waren Intel GPUs, diese wurde behoben.
- Probleme von Schärfentiefe beim Blick durch ein Schlüsselloch sind nun weg.
- Fix bei stereoskopische 3D-Inkonsistenzen im Optionsmenü. Zwingt auf “On” und Triple Buffering auf “Off”.
- Bei der Einstellung einer invertierten Maus (X/Y) kam es zu Speicherprobleme, diese sind behoben.
- Kleine Verbesserungen an der Benutzeroberfläche
- Optimierte Speichernutzung