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THIEF: Verbannung der Ladezeiten

Laut Thief 4-Producer Stephane Roy werden Ladezeiten in dem Schleich-Shooter der Vergangenheit angehören.

Sie sind unbeliebt und keiner mag sie. Die Rede ist natürlich von den ewigen und nervigen Ladezeiten in Videospielen. Nun haben die Entwickler des Schleich-Shooters Thief 4 ebenfalls den Kampf gegen die Ladebildschirme ausgesprochen und arbeiten an deren Verbannung. In einem Interview mit  Stephane Roy verkündete der Producer, dass man dank Next-Gen-Technologie in Thief 4 komplett auf Ladezeiten verzichten könne. Besonders wichtig sei den Entwicklern dabei der Aspekt, dass Ladezeiten nicht nur unnötig Zeit kosten, sondern den Spieler auch aus dem Spiel herausreißen. Der Spieler wird nicht bloß das Gefühl haben den Meisterdieb zu steuern, sondern diesen wirklich zu verkörpern und in der Welt von Thief 4 zu leben. 

"Ihr könnt die Stadt fast riechen", so der Producer. Dinge wie mehr Polygone oder immer größere Explosionen seien dabei im Grunde garnicht so wichtig, wie die neu entstehenden Möglichkeiten Welten zu erschaffen, die lebendig und für den Spieler real erscheinen. Laut Roy muss man sich darin verlieren können, Ladzeiten stören ganz klar diesen Aspekt und müssen entfernt werden.

Ob sich die Welt von Thief 4 echt und glaubwürdig anfühlen wird, werden wir allerdings erst im Jahr 2014 erfahren, wenn der Schleich-Shooter für PC sowie Next-Gen-Konsolen erscheint.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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