Artikel

THIEF: Wird auf dem PC besser aussehen, als auf PlayStation 4 und Xbox One

Das Reboot von Thief soll auf den Next-Gen-Konsolen zwar deutlich besser aussehen als vieles, was wir bislang von Konsolenspielen gewohnt sind, trotzdem soll der PC einer Aussage des Art Directors von Eidos Montreal zufolge die Xbox One und die PlayStation 4 aus technischer Hinsicht übertrumpfen. 

Seit geraumer Zeit ist für Vertreter des PC-Gamings klar: Spiele sehen auf guten Computern immer noch am besten aus. Zwar konnten die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One den technischen Rückstand wieder deutlich verkürzen, dennoch sind PCs den beiden Systemen dank besserer Hardware weitaus überlegen.

Auch die PC-Fassung von Thief 4 soll die beiden Konsolen technisch übertrumpfen, wie der Art Director von Eidos Montreal, Jean-Normand Bucci, in einem Interview mit DSOGaming bekanntgab. Zwar seien die Systeme von Microsoft und Sony deutlich stärker als ihre Vorgänger, allerdings könnten sie dem PC dennoch nicht das Wasser reichen.

Besseres Anti-Aliasing, bessere Schatten, höhere Auflösung

So soll die PC-Version des Thief-Reboots unter anderem über ein besseres Anti-Aliasing zur Kantenglättung, weitaus höher aufgelöste Schatten sowie eine Unterstützung mehrerer Monitore verfügen. Zu den PC-exklusiven Funktionen gehören laut Eidos Montreal ein Field-of-View-Slider und Einstellungsmöglichkeiten für die Maussensitivität. Auch die Verwendung der Mantle-API von Hardwarehersteller AMD sei lau Bucci in Planung, um eine noch bessere Grafik zu ermöglichen.

Thief soll am 25. Februar 2014 für fast alle aktuellen Systeme erscheinen, darunter PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"