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Titanfall: Multiplayer steht einer Singleplayer-Kampagne in nichts nach

Die Story-Elemente im Multiplayer sollen den fehlenden Singleplayer kompensieren und bestenfalls sogar auf dem Niveau einer eigenständigen Singleplayer-Kampagne liegen. Das wünscht sich zumindest die Community Managerin Abbie Heppe.

Die Entwickler von Respawn Entertainment setzen alles auf eine Karte. Der selbst in Titeln wie Battlefield 4 enthaltene Singleplayer-Part entfällt nämlich komplett. Stattdessen möchten die Entwickler den Single- und Multiplayer kombinieren.

Laut Abbie Heppe Community Managerin bei Respawn stünde die Multiplayer-Kampagne von Titanfall einer regulären Singleplayer-Kampagne in nichts nach.

“Die Multiplayer-Kampagne wird man einmal als IMC und einmal als Miliz spielen können. Weil es ein Multiplayer-Titel ist, wird sie sehr dynamisch. Sie wird mit Script-Sequenzen beginnen und es wird viel mehr Dialoge und Charaktere sowie viel mehr Kontext zur [Spielwelt] geben als in den klassischen Modi, es ist jedoch kein Singleplayer-Spiel. Es ist und bleibt ein Multiplayer-Titel mit integrierten Story-Elementen.”

Da der Fokus des Spiels auf dem Multiplayer liegt, hat man sich bewusst dazu entschlossen, auf einen Singlplayer-Part zu verzichten. Nichtsdestotrotz sollen dem Spieler epische Momente sowie die aus einem Singleplayer gewohnten Scripte und Cutscenes geboten werden.

Ob die Verschmelzung des Single- und Multiplayers den Ansprüchen der Spieler wirklich gerecht wird, bleibt abzuwarten.

Redaktion PlayCentral

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