Der Multiplayer-Shooter Titanfall sollte zunächst gar nicht für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One erscheinen. Letztlich hat aber die finale Entscheidung sogar Vorteile für PC-Spieler gebracht, wie Lead Engineer Richard Baker innerhalb eines Interviews verraten hat.
Vor wenigen Tagen ist der Multiplayer-Shooter Titanfall offiziell für den PC sowie für die Next-Gen-Konsole Xbox One erschienen. Besitzer einer Xbox 360 müssen sich allerdings noch bis zum Ende des Monats gedulden, bevor sie ihre Version erhalten. Dabei gilt Titanfall als einer der ersten großen Xbox One-Titel und sollte die Verkaufszahlen der Konsole ansteigen lassen.
Umso interessanter kommt nun die Aussage von Lead Engineer Richard Baker daher, die er innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von Eurogamer getätigt hat. So sei zunächst gar keine Xbox One-Version von Titanfall geplant gewesen, aber letztlich habe sie es gerechtfertigt, auf DirectX 11 und 64 Bit umzusteigen. Die Portierung für die Xbox One habe für PC-Spieler also durchaus Vorteile mitgebracht. Am 28. März kommen auch Xbox 360-Spieler in den Genuss des Mech-Shooters.