In Großbritannien verkaufte sich die Definitive Edition zu Tomb Raider für die PlayStation 4 mehr als doppelt so oft als die Xbox One-Fassung.
In der letzten Woche erschien mit Tomb Raider: Definitive Edition eine grafisch aufgehübschte Version des Serien-Reboots rund um Action-Heldin Lara Croft. Während PC-Besitzer wohl keine passende Version spendiert bekommen werden, dürfen PlayStation 4- und Xbox One-User mit der neuen Next-Gen-Lara ins Abenteuer ziehen. Doch wie die GfK Chart-Track nun für den britischen Mark mitteilte, verkaufte sich die PS4-Version mehr als doppelt so oft als die für Microsofts Xbox One. Insgesamt kommt die Definitive Edition auf der PS4 demnach auf knapp 69 Prozent, die restlichen 31 Prozent entfallen auf die Xbox One-Fassung.
Bei den beiden Vorgänger-Konsolen lagen die Verkaufszahlen noch deutlich dichter beieinander. Die Xbox-Version kauften 50 Prozent, 42 Prozent entfielen auf die PS3-Fassung und die restlichen 8 Prozent griffen in Großbritannien nach der PC-Version.
In unserem Test zu Tomb Raider: Definitive Edition erfahrt ihr, ob sich ein Kauf lohnt und wo sich die Unterschiede der Definitive Edition befinden.
In unserem Vergleichs-Video zu der Definitive Edition, beleuchten wir die grafischen Unterschiede der einzelnen Versionen.