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Tomb Raider: Entwickler verzichtet auf Story-DLCs

Da Entwickler Crystal Dynamics bereits das nächste Tomb Raider-Spiel entwickelt, hat man bewusst auf die Veröffentlichung von Story-DLCs zum aktuellen Ableger verzichtet. Dafür erscheint das Action-Adventure in wenigen Tagen für PlayStation 4 und Xbox One.

Wie aufmerksame Fans von Tomb Raider sicherlich mitbekommen haben, kommt das Action-Adventure aus dem Hause Crystal Dynamics bis zum heutigen Tag ohne nachgelieferte Singleplayer-DLCs aus. Lediglich der Multiplayer-Modus erhielt einige neue Maps. Executive Producer Scot Amos hat sich nun innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von eurogamer.net zu dem Thema geäußert und erklärt, weshalb eine Entwicklung von Story-DLCs nicht geplant gewesen sei.

"Die Art, wie wir die Herkunftsgeschichte machen wollten, all das wurde sehr sorgfältig herausgearbeitet, die Geschichte von Tomb Raider in 2013, war das, was wir wollten. Wir hatten die Welt, das Setting und die Erzählung, wo wir sie haben wollten. Und das ist der Punkt, an dem wir begonnen haben das Team zur nächsten Story zu verlagern, dem Nachfolger. Das war unser Fokus, anstatt zu sagen 'Lasst uns ein paar DLCs hinzufügen'. Wir wollen die nächste große Geschichte erzählen, nicht viele kleine Geschichten."

Nähere Infos zum nächsten Tomb Raider-Ableger hat Crystal Dynamics bisher nicht bekannt gegeben. Doch bevor konkrete Details zu erwarten sind, erscheint am 31. Januar zunächst die Definitive-Edition zu Tomb Raider für PlayStation 4 und Xbox One.

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