Entwickler Crystal Dynamics arbeitet bereits am nächsten Ableger der Tomb Raider-Serie. Die Spieleschmiede verspricht signifikante Verbesserungen der Grafik durch eine Verbesserung der verwendeten Crystal Engine.
In wenigen Tagen erscheint mit Tomb Raider: Definitive Edition eine Fassung des Action Adventures für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One und soll noch einmal eine deutlich bessere Grafik bieten als die Versionen für die PlayStation 3 und Xbox 360. Sogar die Grafik der PC-Fassung soll mit der Definitive Edition in den Schatten gestellt werden. Doch Entwickler Crystal Dynamics arbeitet bereits seit einiger Zeit an einem neuen Ableger der Tomb Raider-Serie, wie man schon vor einigen Monaten bekannt gegeben hat.
Bisher verriet man allerdings recht wenige Informationen zum neuen Spiel. Nun hat Crystal Dynamics zumindest erste Details zur Grafik verraten. So werde man eine stark verbesserte Crystal Engine nutzen, die sogar die Definitive Edition in den Schatten stellen soll. Konkrete Informationen zum Release-Termin, erstes Video-Material oder zumindest Details zur Story gab der Entwickler nicht bekannt.
"Wir haben für Tomb Raider große Verbesserungen bei der Crystal Engine vorgenommen, und dann haben wir viele Fortschritte bei der Definitive Edition gemacht. Wir werden beim Nachfolger sehr wahrscheinlich auch einige signifikante Verbesserungen vornehmen."