Crystal Dynamics hat einen weiteren PC-Patch zu Tomb Raider veröffentlicht. Dieser nimmt sich einigen Fehlern an, erweitert die verfügbaren Speicherslots und fügt ein neues Matchmaking-System für den Multiplayer-Modus ein.
Ein weiterer PC-Patch ist zu dem Action-Adventure Tomb Raider erschienen. Das Update, welches die Versionsnummer 1.0.730.0 trägt, nimmt sich einigen Fehlern an und verbessert so das allgemeine Spielerlebnis. Darüber hinaus werden die verfügbaren Speicherslots erhöht, sodass nun 99 unterschiedliche Slots zur Verfügung stehen. Bisher waren nur drei Slots verfügbar. Passenderweise wird der aktuelle Fortschritt von Tomb Raider nun immer am zuletzt besuchten Lagerfeuer abgespeichert.
Doch auch der Multiplayer-Modus erfährt eine Neuerung. So können Spieler ab sofort einstellen, ob auch DLC-Karten ausgewählt werden sollen oder nicht. Doch auch die manuelle Auswahl einzelner Karten ist möglich. Unterhalb dieser Meldung findet ihr wie gewohnt die Patch-Notes zu Patch 1.0.730.0
Patch-Notes:
- Upgraded the save slots from three to 99
- Introduced "Last Campsite Save", which automatically saves your progress up to the last campsite you have visited
- Added stereoscopic 3D reticle
- Fixed issues with the discovery of the Unworthy campsite.
- Fixed a problem that occurred when traveling back to the Sacred Hall Basecamp after that story has been completed
- Fixed a playthrough stopper in Chasm Bridge
- Fixed a playthrough stopper that could occur when loading a saved game created in the Coastal Forest after upgrading the axe but before opening the gate
- The active selection in the main menu no longer changes due to the rotation of the menu itself
- Fixed Mouse and Aim Sensitivity slider settings getting rounded to coarser values on save
- Fixed a crash in multiplayer that could occur while migrating hosts
- Added functionality to activate and deactivate DLC multiplayer maps during matchmaking. Maps can also be manually activated and deactivated in the new 'Match Making' menu in the 'Options' menu.
- (DX11) Fixed a few self-shadowing artifacts in the beach
- (DX11) Various performance optimizations
- (DX11) Improved sunlight shadow quality
- (DX11) Lens flares now render correctly in stereoscopic 3D
- (DX11) Improved exclusive fullscreen <-> windowed transitions
- (DX11) Fixed occasional crash on startup related to stereoscopic detection