Der wahre Heldenmut: Die fünfte Kugel finden
Nutzt wieder den Eingang nach Gerudo-Stadt als Ausgangspunkt, dieses Mal geht es aber nicht nach links (Osten), sondern nach rechts (Westen). Der gesuchte Orb liegt dort direkt neben einem Wassergefälle und zwei Vasen, doch wenn ihr versucht ihn mitzunehmen, werdet ihr von der Gerudo Velora gestoppt, die Talia als Besitzerin der Kugel benennt.
Talia kann nur am Abend bei der Kugel angetroffen werden und zu dieser Tageszeit ist sie es auch, die euch davon abhält, das Objekt eurer Begierde mitzunehmen. Sprecht sie an und ihr könnt die Sekundäraufgabe Talias Herausforderung annehmen, welche es euch ermöglicht, den hübschen Ball ausleihen zu dürfen. Dafür müsst ihr aber natürlich gewinnen.
Talia wird irgendwo in der Untergrundstadt eine Stofftierrobbe verstecken und Link muss diese innerhalb von 1:30 Minuten finden. Während Talia die Robbe versteckt, erhaltet ihr bereits einen Hinweis darauf, wo sie sein wird, klickt ihren Monolog also nicht einfach weg. So weisen nasse Füße beispielsweise auf das Wandgemälde hin, wo ja alles unter Wasser steht.
Solltet ihr die Robbe nicht sofort finden können, ist das natürlich kein Beinbruch, denn ihr dürft es so oft versuchen wie ihr wollt. Früher oder später werdet ihr das Stofftier schon finden und könnt die Kugel endlich zu Rotana bringen. Schnappt euch die Frostmelone und platziert die Kugel auf der dritten Statue von links. Dann geht es mit „Der wahre Heldenmut“ weiter.
Der wahre Heldenmut: Die sechste Kugel finden
Stellt euch vor den Palast beziehungsweise vor die Treppen, die nach Gerudo-Untergrundstadt führen und schaut nach links (Osten). Dort befindet sich ein begehbares Gebäude, auf dessen Dach sich gigantische Sandablagerungen befinden. Klettert dort hoch oder benutzt im Inneren den Deckensprung, um auf das Dach zu gelangen wo ihr erst einmal nichts weiter sehen könnt.
Ein genauer Blick offenbart aber, dass sich hier ein gewöhnlicher Sandhaufen befindet, der mit einem Ventilator oder einem Krog-Wedel beseitigt werden kann. Und was kommt darunter zum Vorschein? Kugel Nummer Sieben. Und damit eine neue Frostmelone. Platziert auch diese Kugel und ihr müsst nur noch Eine finden, um diese Mission abschließen zu können.
Der wahre Heldenmut: Die siebte Kugel finden
Die siebte und damit letzte Kugel in „Der wahre Heldenmut“ erfordert leider ein wenig Laufarbeit, denn es handelt sich um die einzige Kugel, die nicht in Gerudo-Stadt beziehungsweise in Gerudo-Untergrundstadt gefunden werden kann und zudem wird man euch diesen Orb nicht einfach so überlassen. Aber alles der Reihe nach. Sucht nach Abschluss des Donnertempels erst einmal den Wüstenbasar auf.
Der Basar befindet sich in einer Oase nordöstlich der Stadt und kann über die Teleportfähigkeit des Maya-tata-Schreins problemlos erreicht werden. Die siebte Kugel liegt bei zwei Reisenden, gegenüber von der Feuerstelle, unweit der Wasserquelle. Sprecht sie an oder versucht die Kugel zu nehmen und die Nebenquest Das verirrte Karawanen-Mitglied wird aktiviert.
Leider geben euch Robsten und Benjamin nicht viele Informationen mit auf den Weg, wo ihr ihren Anführer finden könnt. Lediglich, dass er Richtung Westen gerannt ist und dass Link einen markanten Ort mit einem hohen Gebäude suchen soll. Doch zum Glück habt ihr ja uns und diesen Guide, daher könnt ihr euch die unnötige Sucherei sparen.
Ponthos kann sich nun an zwei Orten befinden. Beide drehen sich um den Brunnen am Wüstenbasar, den ihr am östlichen Rand der Oase betreten könnt. Habt ihr den Donnertempel bereits abgeschlossen, schlagt euch durch die Felswände im Untergrund, bis ihr euch beinahe direkt unter der Oasenquelle befindet. Dort sollte der gesuchte Mann hocken und auf Hilfe warten.
Habt ihr den Donnertempel noch nicht abgeschlossen, kann Ponthos an der gleichen Stelle entdeckt werden, jedoch überirdisch. Alles, was ihr nun noch tun müsst, ist, mit dem Mann zu sprechen beziehungsweise alle Steinwände auf dem Weg zum Brunnen zu zerschlagen, damit Ponthos die Höhlen verlassen und zu seinen Kameraden zurückkehren kann.
Natürlich müsst ihr die Kugel nun nach Gerudo-Stadt bringen, was ein ganz schön langer Weg ist. Wir empfehlen euch, ein Gefährt mit Ultra-Hand zu bauen und den Orb auf diese Weise zu Rotana zu bringen, ansonsten seid ihr einige Minuten zu Fuß in der Wüste unterwegs. Holt euch die Frostmelone ab, platziert den Orb und ihr habt diese Quest fast geschafft.
Der wahre Heldenmut: Das Heiligtum der Gerudo-Kriegerinnen
Habt ihr die letzte Kugel eingesetzt, wird sich ein geheimer Raum öffnen, wo ihr die Inschrift der Steintafel lesen müsst, um diese Mission in die finale Phase zu bringen. Ihr sollt mitsamt der großen Kugel in diesem Raum den Eingang zum Heiligtum erreichen. Was für euch bedeutet, dass ihr die große Kugel mit Ultra-Hand schnappt und die Untergrundstadt damit verlasst.
Lauft mit der achten Kugel aus Gerudo-Stadt raus und direkt nach Norden, zu den Nord-Gerudo-Ruinen, also dahin, wo ihr Königin Riju das erste Mal getroffen habt. Viele Gegner lauern auf dem Weg zum Glück nicht, vor allen Dingen, wenn ihr am Tag unterwegs seid. Solltet ihr dennoch einmal sterben, müsst ihr die Kugel wieder am Anfangsort abholen.
Sucht die Markierung auf und ihr findet ein Loch im Boden, in welches ihr die große Kugel einfach reinfallen lasst. So öffnet sich ein Durchgang und ihr erhaltet Zutritt zu einem neuen Bereich. Entfernt via Ultra-Hand die Steinplatten auf dem Boden, um ein weiteres Loch freizulegen und noch tiefer in die Ruinen vordringen zu können.
Am Ende des Gangs geht es in die Tiefe, wo ihr schließlich hochklettern müsst, um auf die mittlere Ebene zu gelangen. Springt bei dem Vorsprung kurz, um diesen zu überwinden und nicht abzurutschen. Im nächsten Raum verschiebt ihr die Steintafel ganz links, um den Gang dahinter freizulegen. Hinter den anderen beiden Platten befinden sich lediglich Pfeile und ein Feind.
Am Ende des nächsten Gangs zerstört ihr die brüchige Felswand und achtet dahinter darauf, nicht mit den fallenden Bodenplatten in die Tiefe zu stürzen. So erreicht ihr schließlich den finalen Raum mit der Statue der achten Kriegerin. Nehmt in diesem Raum alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist, es sind nämlich einige Kostbarkeiten dabei.
Lest unbedingt noch die Steintafel direkt vor der Statue, damit die Quest aktualisiert wird, und kehrt dann zu Rotana zurück, um „Der wahre Heldenmut“ endlich abschließen zu können. Zur Belohnung überlässt euch die Archäologin einen Diamanten, den ihr sicherlich noch gut gebrauchen könnt. Und sei es nur, um ihn gegen viele Rubine einzutauschen.