In Zukunft möchte Ubisoft seinen Fokus unter anderem auf kleinere Spiele legen, wie Child of Light. Dadurch, dass der Titel sehr positiv aufgenommen wurde, will man Titel nicht mehr nur aus dem Grund entwickeln, dass sie das Potenzial zu einem Franchise haben, wie es z.B. bei Watch_Dogs der Fall ist.
Während Child of Light nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit bekam wie Watch_Dogs, wurde das Jump'n'Run-Spiel kritisch sehr gut aufgenommen. Wohl ein Grund dafür, warum Ubisoft nun mehr Spiele dieser Art entwickeln möchte.
"Wir sind sehr glücklich mit Child of Light," so Ubisoft Montreals Vice President of Creative, Lionel Raynaud. "Das Team hat gute Arbeit geleistet und das Spiel wurde großartig aufgenommen. Wir waren stolz darauf, etwas Neues und Einzigartiges abzuliefern. Viele Menschen waren überrascht, dass Montreal einen solchen Titel herausbrachte."
Durch Child of Light konnte das Team einige Erfahrungen im RPG-Sektor sammeln, sodass ein neuer Kernbereich in dem Studio zustande kam. Die Mitarbeiter, die den Titel entwickelt haben, möchten wieder zusamme arbeiten. Sei es nun an einem kleineren oder größeren Projekt. Der Creative Director von Child of Light, Patrick Plourde, hat das Team jedoch verlassen, um sich einem neuen Spiel zu widmen.
"Ja, wir wollen andere Initiativen wie Child of Light fördern und es besteht die Chance, dass wir in Zukunft mehr Spiele dieser Art entwickeln. Ich habe bereits viele andere Projekte in Arbeit," so Raynaud weiter.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch über mehr kleine Spiele seitens Ubisoft freuen?