Frank Tzeng arbeitete als Lead Charakter Artist bei Entwickler Naughty Dog an dem kommenden Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End. In einem Interview sprach der Grafiker über die immer kleiner werdende Lücke zwischen Spielen und Filmen in Hinsicht auf die Grafikqualität. Als Beispiel dafür nennt er die Figur von Uncharted-Protagonist Nathan Drake.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis Videospiele an Filmqualität herankommen. Dieser Meinung ist jedenfalls Lead Charakter Artist bei Entwickler Naughty Dog Frank Tzeng. Innerhalb eines Interviews mit CG Master Academy sprach der Grafiker über das kommende Action-Adventure Uncharted 4: A Thie's End und dass die Lücke zwischen Spielen und Filmen in Sachen Qualität immer kleiner wird.
Als Beispiel dafür nennt er die Figur von Uncharted-Protagonist Nathan Drake.
"Die Qualität von Spielen ist jetzt wirklich nah am Film. Seht euch das an, was wir bei Naughty Dog machen. Ich kann euch sagen, dass dieser Charakter leicht ein digitales Double in einem Film sein könnte. Aufgrund der Qualität, der Details, der Gesichtsanimationen (Blend Shapes), den Farben und all dem, das wir bei diesem Charakter verwendet haben, ist er für mich im Grunde ein Film-Charakter. Meiner Meinung nach kommen Videospiele der Filmqualität wirklich nahe und das ist genau das, was ich erreichen möchte", so Tzeng.
Vorteilhaft bei dieser Entwicklung sei selbstverständlich auch die Tatsache, dass die PlayStation 4, im Gegensatz zu der PS3, deutlich mehr Leistung besitzt, um mehr Polygone, eine höhere Auflösung bei den Texturen und deutlich mehr Animationen darstellen zu können.
"All das bringt uns einen Schritt näher an die Filmqualität, die wir uns für die Spielebranche wünschen und in ein paar Jahren werden wir das auch definitiv erreichen".
Uncharted 4: A Thief's End soll noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen und wird sich dann höchstwahrscheinlich einen Konkurrenzkampf mit Rise of the Tomb Raider liefern.