Artikel

Unreal Engine 4: Wald-Demo erinnert an Endor aus Battlefront

Nicht nur die Frostbite-Engine lässt momentan bei der Beta zu Star Wars Battlefront ordentlich die Muskeln spielen, auch die Unreal Engine 4 hat bekanntlich einiges auf dem Kasten. Ein DICE-Entwickler hat jetzt anhand einer Demo gezeigt, wie gut eine Waldlandschaft auf Basis der Unreal Engine 4 aussehen könnte. Das Ergebnis erinnert an den Waldmond Endor aus Star Wars.

Momentan findet die offene Beta zu DICE Multiplayer-Shooter Star Wars Battlefront statt. Obwohl es noch hier und da einige Probleme gibt, kann der Titel schon jetzt in grafischer Hinsicht überzeugen. Kein Wunder, schließlich werkelt im Hintergrund die hauseigene Frostbite Engine, die unter anderem schon in Need for Speed: Rivals, Dragon Age: Inquisition sowie der Battlefield-Reihe zum Einsatz gekommen ist.

Simon Barle, seines Zeichens Environment Artist bei dem schwedischen Entwickler DICE, scheint sich allerdings auch für die Unreal Engine 4 von Epic Games zu interessieren. So hat Barle als kleines eigenes Projekt jetzt eine Wald-Demo erstellt, die durch ihre roten Redwood-Bäume an den Waldmond Endor aus Star Wars: Episode 6 oder auch an Star Wars Battlefront erinnert.

Zwar ist die Demo noch nicht fertig, einige Screenshots sowie ein beeindruckendes Video könnt ihr euch allerdings schon jetzt anschauen. Diese zeigen wie Spielgrafik in der Zukunft aussehen könnte.

Ob und wann die Grafik-Demo verfügbar sein wird, ist noch unklar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"