Gabe Newell ist eine Ikone der Gaming-Industrie, das ist uns allen inzwischen hinlänglich bekannt. In China agiert der Valve-Chef nun auch als Model für eine Unterwäschemarke – wenn auch eher unfreiwillig.
Wer sich im Einzelhandel nach einem Produkt umschaut, der wird nicht nur ausschließlich auf den Inhalt, sondern auch auf die Verpackung achten. In China hat sich ein Unterwäscheproduzent nun dafür entschieden, Valve-Chef Gabe Newell als neuen Markenbotschafter zu verwenden.
Prominent (und schlecht gephotoshopt) prangert sein Antlitz seit einiger Zeit auf der Verpackung eines chinesischen Unterwäscheprodukts, das sich „Long Dian“ nennt und mit „LongD“ abkürzt. Ihr könnt an dieser Stelle gerne Witze darüber machen, wir haben damit kein Problem.
Enthalten sind insgesamt zwei Unterhosen, eine in schwarz und eine in grau.
Wir sind uns an dieser Stelle sehr unsicher, ob Newell von dieser Verpackung Bescheid weiß. Die wahrscheinlichste Antwort lautet: Nope.
Ohnehin dürfte er mit der Verpackung nicht sonderlich zufrieden sein, denn er ist nicht einmal in der enthaltenen Unterwäsche, sondern vollständig gekleidet abgebildet. Will man ihm damit weiß machen, dass er die perfekte Zielgruppe darstellt?