Neues Star Wars-Spiel soll laut Jade Raymond neue und bahnbrechende Wege einschlagen. Die Zusammenarbeit der Studios Motive und Visceral Games harmoniert offenbar bestens.
Jade Raymond ist auch bekannt als General Manager von Motive und Visceral Games. Sie hat sich nun in Bezug auf das neue Star Wars-Spiel mit einem offenen Brief an die Leser gewandt. Hier spricht sie sich zu der Zusammenarbeit von Motive und Visceral Games aus. Die Projekte seien offenbar fantastisch – zum einen das Star Wars-Spiel und zum anderen das noch unbekannte Spiel einer neuen Marke – und man sei immer noch auf der Suche nach fähigen Leuten.
Derweil wächst und gedeiht das neue EA-Studio Motive. Bis dato arbeiten bereits über 65 Entwickler-Veteranen aus der Branche bei dem neuen Studio und die Anzahl wächst stetig. Abseits der Hilfe am neuen Star Wars-Spiel wird man seitens Motive eine ganz neue Marke zu Tage fördern, die einem Action-Adventure im Stile von Assassin's Creed gleichkommen könnte. Jade Raymond kann es laut eigener Aussage kaum erwarten, über die Arbeiten des Studios zu berichten.
In Bezug auf Star Wars hätten die Entwickler bereits bahnbrechende Wege eingeschlagen und näherten sich nunmehr einer "aufregenden Entwicklungs-Phase". Die Leitung des Star Wars-Spiels hat Amy Hennig übernommen, die bereits essenziellen Einfluss auf die Uncharted-Reihe nahm. Sie sei laut Raymond eine tolle Geschichtenerzählerin und arbeitet diesbezüglich mit den Köpfen hinter Lucasfilm zusammen, um eine authentische Geschichte erschaffen zu können. In naher Zukunft soll es mehr Informationen zu dem Titel geben. Womöglich dürfen wir auf der diesjährigen E3 mit einer Infoflut seitens Visceral Games und EA rechnen.