Die Dagor Engine ist zuständig dafür, dass War Thunder auf unseren Spielgeräten mit der Grafik läuft, wie wir sie kennen. In einem der kommenden Updates wird die Engine auf Version 4.0 gehoben und bringt damit einhergehend massive Verbesserungen für die Kriegssimulation. Ein Video zeigt die Unterschiede im Detail.
Die Kriegssimulation War Thunder möchte in Zukunft noch mehr auf Realismus setzen und ist daher froh, die kommenden Änderungen an der Engine bekannt geben zu können. Mit Version 4.0 der Dagor Engine wird es möglich sein, die Grafik in vielerlei Hinsichten zu verbessern. Ist das Update mit einem der kommenden Patches vollzogen worden, so bekommen die Spieler unter anderem Physik-basiertes Rendering, was dazu führt, dass verschiedene Materialen und Szenerien deutlich besser aussehen – die Lichtreflexionen erreichen einen neuen Detail- und Realismusgrad.
Hinzu kommt mit der Implementierung von NVIDIA Waveworks ein optisch eindrucksvolleres Erlebnis, wenn man mit seinen Flugzeugen über das Wasser fliegt. Waveworks verbessert selbst auf schwachen Computern die Darstellung des Wassers und der Wellen.
Als letztes Highlight der Grafikverbesserung nennt das Entwicklerstudio Gaijin den Einbau von NVIDIA GameWorks-Technologien. Damit lassen sich selbst größere Gebäude oder Mauern realistisch zerstören – ein ganz neues taktisches Element für War Thunder, wenn es um den Kampf mit Panzern geht.
Auf der offiziellen Webseite zum Spiel gibt es den kompletten Blogeintrag zu lesen. Im untenstehenden Video könnt ihr Euch die einzelnen Verbesserungen im Direktvergleich anschauen. Viel Spaß!