Der kommende Hacking-Shooter Watch Dogs 2 wird anscheinend über eine Always-On-Komponente verfügen. Dies geht aus Interviews mit den Entwicklern hervor, die so ein dynamisches Single- und Multiplayererlebnis erschaffen möchten.
Update, 09. Juni 2016:
Ubisoft hat uns darüber informiert, dass es in Watch Dogs 2 kein Always-On geben wird. Eine permanente Internetverbindung soll somit nicht vorausgesetzt werden, sämtliche Online-Features können deaktiviert werden.
Zur Ankündigung von Watch Dogs 2 haben die Kollegen der GameStar, die ein Exklusivinterview führen durften, eine Always-On-Pflicht gemeldet. Möglicherweise handelte es sich dabei um einen Kommunikationsfehler zwischen Entwicklern und Journalisten.
Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Ursprüngliche News, 08. Juni 2016:
Wer Watch Dogs 2 spielen möchte, der wird eine permanente und möglichst stabile Internetverbindung benötigen. Den ersten Informationen zufolge soll das Spiel auf einer Always-On-Basis laufen und damit einen dynamischen Wechsel zwischen Single- und Multiplayer ermöglichen.
Ganz ohne Ladezeiten – entgegen der Trennung von GTA 5 und GTA Online – können wir so bequem und einfach in die Multiplayer-Session eines Freundes eindringen. Außerdem können andere Spieler bei einigen Events zufällig mit uns in der Spielwelt herumlaufen, ganz, als wäre man auf einem Server.
Es wird möglich sein, seine Session auf 'privat' zu stellen, damit niemand joinen oder mit Anfragen nerven kann. Ob es auch einen dedizierten Offline-Modus geben wird ist noch nicht bekannt.
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