Die Kampagne des Open-World-Titels Watch Dogs 2 kann laut Game Director Danny Belanger von Ubisoft Montreal durchgespielt werden, ohne einen einzigen Gegner zu töten. Ubisoft möchte Spieler dazu sogar bewusst ermutigen.
Der E3-Trailer zu Ubisofts Watch Dogs 2 zeigte bereits, dass viele Schusswechsel durch das Nutzen von Hacking verhindert werden können. So darf Protagonist Marcus Holloway, wie bereits im Vorgänger, verschiedene Geräte hacken und so seine Feinde unschädlich machen. Innerhalb eines Interviews bei den Kollegen von Gamespot sprach nun Game Director Danny Belanger von Ubisoft Montreal über das Gameplay und gab vor allem für Stealth-Fans einige interessante Informationen bekannt.
"Eines unserer Ziele ist es nicht-tödliches Gameplay zu unterstützen. Wir versuchen sogar mehr zu machen, aber was ich aktuell sagen kann ist, dass es möglich ist. Und es ist sogar ein Wert, den wir fördern wollen."
Spieler dürfen demnach selbst entscheiden, ob sie ihre Feinde töten oder diese durch Hacking-Tricks überlisten wollen. Alternativ stehen Waffen zur Verfügung, wie etwa ein Taser oder eine an einem Seil befestige Billard-Kugel, mit denen ihr eure Feinde außer Gefecht setzen könnt, ohne diese zu töten.
Nach aktuellem Stand erscheint Watch Dogs 2 am 15. November 2016. Im Rahmen der E3 2016 hat Ubisoft erste Gameplay-Videos veröffentlicht.