Ubisoft hat mit seiner neuen Spiele-ID Watch_Dogs Bemerkenswertes erreicht. Bereits am ersten Tag konnte man mit dem Spiel auch den ersten Rekord brechen. Nie zuvor wurde ein Ubisoft-Spiel am "Day One" so oft verkauft wie das Open World-Game.
Ubisoft kann mit Watch_Dogs bereits am ersten Tag einen firmeninternen Rekord brechen. Der Open World-Blockbuster wurde bereits in den ersten 24 Stunden so oft verkauft, wie noch nie zuvor ein anderes Spiel von Ubisoft, bestätigte das Unternehmen am Mittwoch.
Genaue Verkaufszahlen gab man jedoch noch nicht bekannt. Ubisoft CEO Yves Guillemot sagte in einem Statement, dass die Verkaufszahlen von Watch_Dogs einen großen Teil dazu beitragen, das Spiel zu einer etablierten Franchise-Marke zu machen. Weiter sagte er:
"Watch_Dogs ist eine erstaunliche Erfahrung und unser Team sollte stolz darauf sein, dass sich die Kreativität, Innovation und die vielen investierten Stunden ausgezahlt haben. Es ist großartig zu sehen, wie viele Spieler das Game genießen und es zeigt, dass Watch_Dogs den Code für die Entwicklung einer neuen Blockbuster-ID und einer gründlichen New Gen-Erfahrung geknackt hat."
Die insgesamt meistverkaufteste Ubisoft-Marke ist Assassin's Creed. Rund 76 Millionen Exemplare wurden bis heute weltweit verkauft. Ubisoft macht kein Geheimnis daraus, dass sie in Watch_Dogs eine neue erfolgreiche Marke sehen und auf einen ähnlichen oder gar besseren Erfolg hoffen.
Sieht so aus, als hätte Ubisoft mit Watch_Dogs alles richtig gemacht. Sollte das Spiel jetzt noch regelmäßigen Content geliefert bekommen, steht einer blendenden Zukunft der Marke nichts mehr im Wege.