Es geht in die heiße Phase der Produktion von Watch_Dogs. Nachdem man heute den Goldstatus erreichen konnte, steht einem pünktlichen Release am 27. Mai 2014 nichts mehr im Wege. Passend dazu gibt es einen ersten TV-Spot.
Zum Launch der Next Gen-Konsolen im November 2013 sollte Watch_Dogs eigentlich mit an den Start gehen, doch wie wir wissen, wurde kurz vor Release die Veröffentlichung verschoben. Nun ist so viel Zeit vergangen, dass es nur noch zwölf Tage dauert, bis das Spiel dann nun endlich erscheint. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern, denn heute hat Watch_Dogs den Goldstatus erreicht, wie Ubisofts Creative Director Jonathan Morin offiziell bekannt gegeben hat. Das bedeutet, dass das Spiel ins Presswerk gelangt und pünktlich am 27. Mai 2014 erscheinen kann. Damit endet nach fünf Jahren Entwicklungszeit eines der größten Projekte von Ubisoft. Nun heißt es für Morin und Co. abwarten, wie das erste Feedback der Spieler lautet. Nebenbei arbeitet man schon an weiteren Verbesserungen.
Die Erwartungen der Community an Watch_Dogs sind jedenfalls sehr hoch und viele Spieler haben Angst vor Enttäuschungen. Frühestens bei den ersten Testberichten bekommen wir einen Eindruck davon, ob sich Ubisoft mit dem Open World-Titel nicht zu weit aus dem Fenster lehnt oder ob das Spiel hält, was es verspricht. Am Ende zählt jedoch nur eins: Das beste ist, sich eine eigene Meinung von dem Spiel zu machen.
Und da die Entwicklung nun abgeschlossen ist, macht man sich dementsprechend an die weitere Vermarktung. Ubisoft hat dazu einen ersten TV-Spot für die PlayStation 4-Version veröffentlicht, der den Hauptprotagonisten Aiden Pearce im virtuellen Chicago zeigt und dabei mit verschiedenen Feinden wie zum Beispiel Delford 'Iraq' Wade in Konflikt gerät. Selbstverständlich handelt es sich dabei nicht um die originale Ingame-Grafik, da im TV-Spot vorgerenderte Aufnahmen verwendet wurden. Hier gelangt ihr zum besagten Video.