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Watch Dogs: Jeder NPC besitzt seine eigene Geschichte

Jeder NPC in Watch Dogs wird seine eigene Hintergrundgeschichte besitzen. Dabei möchte Ubisoft keine speziellen Vorgaben machen und setzt komplett auf das Zufallsprinzip.

In der Haut von Aiden Pearce werden wir in dem Open-World-Titel Watch Dogs die Möglichkeit besitzen jeden Einwohner zu scannen. Auf diese Weise kommen wir an verschiedenste empfindliche Daten, wie etwa Name, Alter, Beruf oder Kontonummer. Innerhalb eines Interviews mit der englischsprachigen Webseite guardian.co.uk hat Ubisofts Jonathan Morin nun erläutert, wie diese Daten zusammengestellt werden. Demnach setzt man komplett auf das Zufallsprinzip – Ubisoft wird unwichtige NPCs also nicht manuell mit Namen und Alter ausstatten.

Dasselbe gilt übrigens auch für das Aussehen der verschiedenen Einwohner Chicagos. Die Kleidung bzw. das äußere Erscheinungsbild werden alleine vom Zufall bestimmt. Ob das System zum Release einwandfrei funktionieren wird, dürfte sich bei der Veröffentlichung am 21. November 2013 zeigen. An diesem Datum erscheint Watch Dogs für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U. Zwar wurde der Titel bereits für die Next-Gen-Konsolen angekündigt, ein Release-Termin steht hingegen noch nicht fest.

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