Watch_Dogs sollte laut Sony eigentlich in 1080p und mit 60 FPS auf der PlayStation 4 spielbar sein, warb man auf der offiziellen Seite. Nach einem einfachen Entfernen und keinerlei Rückmeldung kam die Gerüchteküche in die Gänge. Nun kündigt Ubisoft an, dass Watch_Dogs auf der PlayStation 4 lediglich in 900p und mit 30 FPS laufen wird.
An Fans von Watch_Dogs, die das Spiel gerne auf ihrer PlayStation 4 spielen möchten, ist ein Thema der letzten Tage nicht vorbeigegangen: Die Debatte um die Frames per Second. Sony warb mit 60 FPS auf der PlayStation 4 und nannte dabei ganz andere Angaben, als zuvor noch Entwickler und Publisher Ubisoft.
Doch auch dort musste man sich jetzt noch einmal korrigieren, wenn man die bisherigen Grafikwerte denn wirklich ernst gemeint hätte. Watch_Dogs ist nun anscheinend in einer so weiten Entwicklungsphase – am Ende des Monats ist Releasetermin –, dass man jetzt mit Sicherheit sagen kann, dass der Titel auf der PlayStation 4 nur mit einer 900p-Auflösung und einer Framerate von 30 FPS laufen wird.
Die Xbox One wird Watch_Dogs im Übrigen mit noch weniger Pixeln anzeigen müssen: 792p ist die Auflösung auf der Microsoft-Konsole. Ob und wann sich Sony zu dem Debakel der Falschangaben äußern wird, ist noch nicht klar. Auf eine Presseanfrage reagierte man bislang noch nicht und auch die offiziellen Kanäle wie der PlayStation Blog haben sich noch nicht zum Thema gemeldet.